Windsurfing-Club Wittensee-Rendsburg e.V.
 

Der Wittensee

Spotbedingungen

Der Spot "Wittensee" liegt zwischen Rendsburg und Eckernförde. Der Wittensee ist ein Binnensee  (> 20m tief) mit teilweise etwas böigen Winden und ist eher für Fortgeschrittene geeignet, da es dort nur wenig Stehrevier gibt. Das Beherrschen des Wasserstarts wäre daher von Vorteil. Guter Einstieg und kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden. 

Spot-Bedingungen:  Kabbelwellen die durch Untiefen im See bei ordentlich Wind schon sehr ausgeprägt sein können und zum Springen einladen. Optimaler Wind: SW, NW (Surfstelle Haby) und SO, NO (Surfstelle Sande)


Gefahren
Einige Steine und hin und wieder alte Bootsfestmacher befinden sich im Wasser, sind meistens aber gut zu erkennen. Aufpassen muß man um die Inseln herum und vor der Spitze vor dem Clubgrundstück WCWR, zwischen der offiziellen Surfstelle und dem Badebereich (Gr.Wittensee-Haby) und der Bünsdorfer Spitze.
Dort sind ausgeprägte Felsenabschnitte und Untiefen!


Interaktive Karte des Wittensee



Auf der nachfolgenden Karte könnt ihr Sperrzonen (ROT) und die Gefahrenstellen (Orange) sehen

     Legende Einblenden